Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Hauptnavigation / Main Navigation

Sekundärnavigation / Secondary navigation

FiMS - Dein Früheinstieg ins Mathematikstudium

Inhaltsbereich / Content

FiMS - Dein Früheinstieg ins Mathematikstudium

Der Früheinstieg ins Mathematikstudium (FiMS) ist ein Angebot des Fachbereichs Mathematik der TU Kaiserslautern. Im Rahmen dieses Programms können die Teilnehmer die ersten beiden Semester eines Mathematikstudiums als Fernstudium "von zu Hause aus" absolvieren.

Die Organisation von FiMS erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Früheinstieg ins Physikstudium (FiPS), der vom Fachbereich Physik der TU Kaiserslautern angeboten wird.

Für wen ist FiMS interessant?

Das Angebot richtet sich hauptsächlich an Studieninteressierte, die noch kein Präsenzstudium beginnen können. Insbesondere soll sehr guten Oberstufenschülern die Möglichkeit eröffnet werden, ein Mathematikstudium als Frühstudium aufzunehmen. Eine Teilnahme an FiMS steht aber auch anderen Interessierten offen, z.B. Absolventen eines freiwilligen sozialen Jahres.

Wenn du dich für FiMS interessierst, laden wir dich herzlich ein, dich auf diesen Seiten über unser Angebot zu informieren. Falls du danach noch Fragen hast, schreib uns doch einfach eine Mail an die unten angegebene Adresse!

Kontakt

fims[at]mathematik.uni-kl.de

Prof. Dr. Andreas Gathmann
0631-205-4827

Anna Lena Birkmeyer
0631-205-2514